Canes unterstützen Hand in Hand für Norddeutschland

13. Dezember 2025

1.595.495 Euro kamen bis Freitagnacht bei der großen Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zusammen. Gemeinsam mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband hat der NDR sich in diesem Jahr mit der Aktion dem Thema "Leben ohne Sucht" verschrieben. Den ganzen Tag saßen Mitarbeitende, Prominente und Personen des öffentlichen Lebens in den vier Landesfunkhäusern des NDR an den Telefonen, nahmen Spenden an und sprachen mit den Anrufenden über das Thema Sucht. 

Bereits zum vierten Mal haben auch wir die Aktion gern unterstützt. In 2022 waren Head Coach Timo Zorn und Spieler Sören Haß dabei. Seit 2023 sind Sören Haß und Bodo Bilitewski ein eingespieltes Team am Spendentelefon. In ihrer Stunde von 16 bis 17 Uhr gestern saßen auch Ministerpräsident Daniel Günther, Werner-Zeichner Brösel und NDR-Koch Volker Fuhrwerk im Kieler Funkhaus am Telefon und nahmen Spenden an. Gegen halb fünf konnte sogar die Millionengrenze geknackt werden.

Bis zum 30. Januar 2026 bleibt das Spendenkonto geöffnet. Alle Infos gibt es unter https://www.ndr.de/hand_in_hand_fuer_norddeutschland