ERIMA GFL

streaming_werbung

ERIMA German Football League 

Die ERIMAGermanFootballLeague ist die oberste Spielklasse im Deutschen Football. Im Jahr 2000 wurde die 1. Bundesliga in German Football League umbenannt und die 2. Bundesliga wurde zur GFL 2. Gegründet wurde die Bundesliga im Jahr 1979. Gründungsmitglieder waren folgende Teams: Frankfurter Löwen, Hanau Hawks, Düsseldorf Panther, Munich Cowboys, Ansback Grizzlies, Bremerhaven Seahawks und die Berlin Adler.

Das Endspiel der GFL, der ERIMA GFL-BOWL, wird seit dem ersten Jahr ausgetragen. Dieser wird auf Sport1 übertragen.

Gespielt wird in einer Nord- und einer Südgruppe mit jeweils 8 Teams. Innerhalb der eigenen Gruppe spielen die Hurricanes gegen 3 Teams zweimal, gegen weitere 4 Teams einmal und gegen zwei Teams aus der Süd-Staffel je einmal.  Nach dieser 12 Spiele umfassenden regulären Saison ziehen dann die jeweils vier besten in die Playoffs ein. Im Viertelfinale empfangen dann die beiden Tabellenersten den Vierten der anderen Gruppe und die Drittplatzierten reisen zu den Tabellenzweiten. In den Halbfinalspielen hat dann der in der Saison besser Platzierte Heimrecht.

Zur Saison 2023 schloss die GFL eine Vereinbarung mit sportdeutschland.tv zur Übertragung aller Spiele der Saison. Zur Saison 2022 präsentierte die GFL mit ERIMA einen neuen Namenssponsor der Liga

Tabellen

GFL-Gesamtspielplan

GFL Nord

GFL Süd