Flag Hurricanes

American Football - wer daran denkt, sieht sofort Spieler mit Helm und Shoulderpad vor sich, aber dies ist nur die halbe Wahrheit. Flag Football ist eine abgewandelte Variante des American Footballs. Statt sich gegenseitig mit einer Ausrüstung zu Fall zu bringen, wird eine Flagge gezogen, die am Gürtel befestigt ist.

Kiel Baltic Flag Hurricanes – Wer wir sind, was wir machen

 Das klingt wirklich leichter als es ist, denn durch die abgewandelten American Football Regeln entsteht ein sehr dynamisches und schnelles Spiel. 

Seit Jahren oben dabei und 2021 erstmalig Deutscher Meister!

Wir - die Kiel Baltic Flag Hurricanes unter der Leitung von Headcoach Stefan Naß - spielen seit Jahren erfolgreich im Ligabetrieb der DFFL (Deutschen Flag Football Liga). Nachdem wir 2018 erneut das Finale erreichen konnten, mussten wir uns aber letztendlich gegen die Hamburg Pioneer Snappers geschlagen geben.

Im Jahr 2021 ist der Knoten geplatzt, wir konnten den Serienmeister schlagen und letztlich auch den DFFL Bowl XI gegen die Dresden Monarchs Senior Flag mit 18:13 füs uns entscheiden.

Für wen eignet sich Flag Football?

Wer auf der Suche nach einem taktisch anspruchsvollen, schnellen Teamsport ist, bei dem jeder mitmachen kann (groß, klein, dick, dünn, es gibt eine Position für jeden!), der ist bei uns gut aufgehoben. Unser Team besteht aus einer Mischung von erfahrenen Tackle-Spielern und reinen Flag-Football-Spielern aller Geschlechter ab 16 Jahren.

Wir sind dauerhaft auf Suche nach Unterstützung für unser Team! Du bist zwischen 16 und x Jahren alt und hast Lust auf eine sportliche Veränderung? Dann bist du perfekt für uns :)
 

9er Flag

flag hurricanes
9er Flag mixed

  • Trainingszeiten:

Mittwoch: 19:30 - 21:30 Kilia-Stadion

Freitag: 19:00 - 21:00 Moorteichwiese

Blizzards

KBH Blizzards
5er Flag mixed

5er Damen

northern storm
5er Flag Frauen

Kontakt