Logo Canes Alumni

...und welcher Zweck wird verfolgt?

Die Canes Alumni sind der Zusammenschluß von ehemaligen Spielern der Kiel Baltic Hurricanes.

Seit der Vereinsgründung 1988 hat das Team der Baltic Hurricanes viele Spieler kommen und gehen sehen. Ob der Weggang aus Kiel nun aus persönlichen Gründen erfolgte oder der Helm einfach nur an den sprichwörtlichen Nagel gehängt wurde, im Herzen sind sie ein Cane geblieben.

Diese Gemeinschaft und dieses Teamgefühl soll erhalten bleiben und durch die Canes Alumni neu belebt werden. Der Zusammenschluß der Canes Alumni soll dienen, die über viele Jahre gewachsenen Kontakte aufrecht zu erhalten. Und auch, den Kontakt zum American Sports Club Kiel e.V., den viele der Mitglieder der Canes Alumni aus der Wiege gehoben haben, aufrecht zu erhalten und zu vertiefen.

Canes Alumni im Mai 2005
Canes Alumni im Mai 2005

Bei der Gründung im Mai 2005 zählten die Canes Alumni 38 ehemalige (bzw. zum Teil noch aktive) Spieler. Bis September 2014 hat sich diese Liste bis auf 84 erweitert und wächst stetig.