Teamfoto @Hamburg Senior Swans 05.05.2019

Kiel Baltic Flag Hurricanes – Wer wir sind, was wir machen

American Football - wer daran denkt, sieht sofort Spieler mit Helm und Shoulderpad vor sich, aber dies ist nur die halbe Wahrheit. Flag Football ist eine abgewandelte Variante des American Footballs. Statt sich gegenseitig mit einer Ausrüstung zu Fall zu bringen, wird eine Flagge gezogen, die am Gürtel befestigt ist. Das klingt wirklich leichter als es ist, denn durch die abgewandelten American Football Regeln entsteht ein sehr dynamisches und schnelles Spiel.

Auch vom Flag Football gibt es mehrere Varianten, bei den Kiel Baltic Flag Hurricanes wird 9on9 Semi-Kontakt gespielt, das heißt es gibt 9 Spieler pro Team auf dem Feld und im Gegensatz zum 5on5 ist Körperkontakt erlaubt.

Wer auf der Suche nach einem taktisch anspruchsvollen, schnellen Teamsport ist, bei dem jeder mitmachen kann (groß, klein, dick, dünn, es gibt eine Position für jeden!), der ist bei uns gut aufgehoben. Unser Team besteht aus einer Mischung von erfahrenen Tackle-Spielern und reinen Flag-Football-Spielern beiderlei Geschlechts ab 16 Jahren.

Wir - die Kiel Baltic Flag Hurricanes unter der Leitung von Headcoach Oliver Riemer - spielen seit Jahren erfolgreich im Ligabetrieb der DFFL (Deutschen Flag Football Liga). Unter anderem konnten wir 2018 erneut das Finale erreichen, mussten uns aber letztendlich gegen die Hamburg Pioneer Snappers geschlagen geben.

Dauerhaft sind wir auf Suche nach Unterstützung für unser Team . Du bist zwischen 16 und x Jahren alt und hast Lust auf eine sportliche Veränderung? Dann bist du perfekt für uns :)

Weitere Infos bzw. Ansprechpartner findet Ihr unter Training/Kontakt.

Toyota Aygo - Auto Centrum Lass