16.11.2017

Lucas Biere (Foto: Stefan Stuhr)

Foto: Stefan Stuhr

Kiel, 16.11.17 - 2015 kam Lucas Biere zum Studium nach Kiel. Zuvor hatte er für die Heide Saints gespielt. Seine erste Saison bei den Hurricanes stand er für die zweite Herrenmannschaft auf dem Platz. Dort stach der athletische Linebacker den Coaches schnell ins Auge und wechselte zur Saison 2017 in das GFL Team. 

Auch hier fasste der 1,90 Meter große und 110 Kilo schwere Student schnell Fuß und konnte in zwölf Spielen insgesamt 33 Tackles, sechs Tackles for Loss und zwei eroberte Fumbles verbuchen. Stolze sieben Mal stand er dabei bereits in seiner ersten Bundesligasaison in der Startaufstellung der Canes Defense. Für seine Leistungen wurde Lucas Biere, dessen jüngerer Bruder Lennard erfolgreicher Leichtathlet ist, bei den Hurricanes Honors als "Rookie of the Year 2017" ausgezeichnet und geht nun 2018 in seine zweite Saison mit der ersten Mannschaft.

Fotos: Stefan Stuhr

 

 

Kategorie: Topnews, KBH 1

Von: Bettina Büll

« zurück