16.09.2019

Kiel, 15.09.19 – Bei schönstem Kieler Wetter startete die U19 der Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag in ihr letztes Spiel der Saison 2019. Zu Gast auf der Moorteichwiese in Kiel war die U19 der Elmshorn Fighting Pirates. Die Hurricanes konnten einen entscheidenen Sieg einfahren und besiegten die Pirates mit einem Endstand von 13:0. Der Klassenerhalt ist somit gesichert und die Kieler belegen den 5.Platz.

Nach der Verabschiedung der Seniors aus dem U19 Kader, die ihr letztes Heimspiel absolvierten, brachten die Hurricanes den Ball mit dem Kickoff ins Spiel und ließen der Offense der Pirates keine Chance zu punkten. Stattdessen folgte der erste Touchdown durch Quarterback Tom Bloch, der seinen Receiver Michel Peschel fand. Nach kurzer Diskussion auf Seiten der Schiedsrichter zählte auch der PAT, den Lambert Raczynski für die Hurricanes kickte.

Im zweiten Viertel des Spiels machte die Defense der Kieler einen guten Job und konnte durch gute Passverteidigung einen Touchdown der Elmshorner verhindern. Kurz vor der Halbzeit hatten die Kieler noch einmal eine gute Ausgangsposition um zu punkten. Nach einem dritten Versuch und vier Yards zu gehen gelang es den Canes ein neues First Down zu erzielen, das kurz darauf zum zweiten Touchdown für die Kieler führte. Quarterback Tom Bloch fand Lambert Raczynski, der den Ball fangen und in die Endzone hechten konnte. Den Extrapunkt konnten die Canes jedoch nicht verwandeln.

Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Canes die Oberhand, wobei die Defense der Kieler die Offense der Gäste gut in Schach halten konnte. Jona Wagner forcierte einen Ballverlust der Elmshorner und nahm der Offense der Pirates damit die Möglichkeit zu punkten. Auch das Laufspiel der Elmshorner konnte durch einen Quarterbacksack durch Jan-Niklas Makoben und Severin Staack aufgehalten werden.

Nach knapp zweieinhalb Stunden war der Sieg den Canes nicht mehr zu nehmen und sie beendeten das Spiel mit 13:0 gegen die Pirates.
So endet eine turbulente Saison 2019 für die U19 der Hurricanes mit dem umkämpften Klassenerhalt vor einer fast vollen Moorteichwiese.


Kiel Baltic Hurricanes U19 – Elmshorn Fighting Pirates U19
13:0 (7:0/6:0/0:0/0:0)
1.QTR
7:0 #7 Michel Peschel, Pass von #1 Tom Bloch. PAT #87 Lambert Raczynski
2.QTR
13:0 #87 Lambert Raczynski, Pass von #1 Tom Bloch.
3.QTR
Keine Punkte
4.QTR
Keine Punkte

Kategorie: Topnews, Jugend A (U19)

Von: Maja Schellhammer

« zurück

Toyota Yaris - Auto Centrum Lass