21.02.2020

Kiel, 12.02.2020 - Bei der U16 laufen die Vorbereitungen für die Saison 2020 auf Hochtouren. Head Coach Sabrina Kähler und ihre Crew arbeiten derzeit vor Allem am Neuaufbau für die kommende Spielzeit. Auch in der Trainercrew ergaben sich personelle Veränderungen, um sich für die Ausbildung der Jugendlichen noch breiter im Bereich der wichtigen Jugendarbeit aufzustellen. Als Defensive Coordinator und Offensive Line und Linebacker Coach fungiert Felix Meintz, Offensive Coordinator ist Lorenz Rotermund. Léon Friedel coacht das Defensive Backfield, Katerina Vlahovic trainiert die Defensive Line und Franziska Wichmann coacht die Wide Receiver.

Nachdem einige Spieler altersbedingt den Weg in die U19 gehen durften, wurde das Team durch den guten Unterbau der U13 verstärkt. Allen aufgerückten Spielern wünschen wir eine gute Saison in der U19 und den Neuen ein herzliches Willkommen bei uns.

Einen weiteren schmerzlichen Abgang musste das Team im Betreuerstab vermelden. Die langjährige Teammanagerin Maike Kähler hatte gemeinsam mit Ihrer Kollegin Conni Szupryczynski schon zum Ende der letzten Saison ihren Abschied angekündigt. Nach langer Überzeugungsarbeit konnten wir Conni noch einmal dazu bewegen, eine weitere Saison im Teammanagement tätig zu bleiben. Sie wird jetzt durch Nicole Struve und Gunnar Heinze unterstützt. Dir, liebe Maike Kähler, danken wir für dein Engagement, welches wir sicherlich in einen neuen Tätigkeitsbereich des Vereins wiedersehen werden.

Auch in dieser Saison wird unsere U16 in der Vorbereitung auf die Saison 2020 ein Team-Camp durchführen. Die Mannschaft wird dafür drei Tage in ein Trainingslager nach Schönhagen fahren, um dort die erarbeiteten Grundkenntnisse zu vertiefen und zu festigen. Im Vordergrund stehen allerdings die Teambildungsmaßnahmen und der Zusammenhalt aller Beteiligten.
Wir wünschen uns eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und ganz viel Spaß und Freude an unserem Sport!

Kategorie: Jugend B (U16), juniorcanes

Von: Gunnar Heinze

« zurück

Die Sparda Immobilienfinanzierung