04.05.2017

Kiel, 04.05.2017 – Anfang April ging für die jüngsten Canes ins Trainingslager. Mit 26 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren ging es in das Kinder- und Jugendhaus nach Schönberg. Das Haus wurde Freitagnachmittag erfolgreich in Beschlag genommen und sofort ging es auch gleich in die erste Trainingseinheit mit anschließender Theorie, die der wohl wichtigste Aspekt eines Trainingslagers ist.

Nach einer gewohnt kurzen Nacht und der Erkenntnis, dass die Kids eindeutig noch überschüssige Energiereserven haben, ging es Samstagmorgen nach dem Aufstehen zum Frühsport. Auf das darauffolgende, ausgiebige Frühstück wurde fleißig das neue Playbook und die Regeln des Footballsports in einer weiteren Theorieeinheit besprochen, was essentiell für eine erfolgreiche Saison ist.

Und schon kamen die nächsten praktischen Einheiten, die dieses Mal wohl erfolgreicher waren, denn nach dem obligatorischen Football-Film endete der Abend deutlich früher und ruhiger.

Am Sonntag wurde dann das Gelernte nach dem Frühstück in einem Scrimmage (kleines Testspiel) in die Praxis erfolgreich umgesetzt. Nach einer kleinen Kuchenstärkung beendeten wir unser Trainingslager und alle verließen das Camp deutlich erschöpft, aber sehr zufrieden.

Ein besonders großer DANK geht auch in diesem Jahr an unseren Staff (Conni & Gosch), die sowohl die Kids, als auch die Coaches bestens versorgt haben!

Das Trainingslager hat unser Team deutlich zusammengeschweißt und wir haben uns von Tag zu Tag gesteigert. Deshalb sagen wir der Saison 2017 mit Moral, Leistung und gutem Gewissen den Kampf an!

Das erste Spiel findet am 07.05.2017 um 11:00 Uhr auf der Moorteichwiese statt und wir würden uns sehr über Unterstützung vom Spielfeldrand freuen!

Und zu guter Letzt möchten wir noch erwähnen, dass natürlich interessierte Kids jederzeit bei uns willkommen sind. Schreibt einfach eine E-Mail an kbh-u13(at)baltic-hurricanes.de und besucht uns beim Training.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure U13 Kiel Baltic Hurricanes

Kategorie: Jugend C (U13)

Von: Coaches U13

« zurück