16.10.2019

Kiel, 16.10.2019 – Timothy Speckman übernimmt die Geschicke der Örebro Black Knights. Der diesjährige Running Game Coordinator der Hurricanes wird 2020 Cheftrainer des schwedischen Erstligisten, deren Saison von März bis Juli läuft.

„Wir freuen uns sehr für Tim, dass er diese Chance erhält und wünschen ihm viel Erfolg! Es wird eine tolle Erfahrung sein. Bis zu seiner Abreise wird er den Canes nach Möglichkeiten weiter zur Verfügung stehen und im Anschluss an die Saison in Schweden wieder zu uns stoßen“, so Hurricanes Head Coach Timo Zorn.

Speckman kam zur Saison 2019 zurück zu den Canes, nachdem er bereits in der Saison 2016 in Kiel aktiv und für die Running Backs und Special Teams zuständig war. Seine erste Station in Deutschland waren 2012 die Lübeck Seals, die er zwei Jahre lang als Head Coach und Offensive Coordinator führte. Anschließend leitete er ab 2014 den Angriff der Hamburg Huskies. Er schaffte mit den Schlittenhunden den Aufstieg in die German Football League und erreichte mit ihnen in ihrem ersten Jahr im Oberhaus des deutschen Footballs das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. In den letzten zwei Jahren war er erneut für die Huskies aktiv und fungierte dort als Sportdirektor.


Kategorie: KBH 1

Von: Bettina Büll

« zurück

Die Sparda Immobilienfinanzierung
Toyota Aygo - Auto Centrum Lass