16.04.2013

Kiel, 16. April 2013 – Am vergangenen Sonntag empfingen die Hamburg Dockers auf die Kiel Baltic Flag Hurricanes zum ersten Spiel der DFFL-Saison 2013. Für die Senior Flag Abteilung der Dockers war es das erste Ligaspiel überhaupt und so konnten sich die erfahreneren Flag Hurricanes am Ende mit 37:12 (3:0/7:0/20:0/7:12) gegen die Gastgeber durchsetzen.

Bereits der erste Drive der Hurricanes wurde mit einem Fieldgoal  durch Kicker Markus Broßmann erfolgreich abgeschlossen. In der Folgezeit verpassten es die Hurricanes allerdings, weitere Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen, so wurde ein weiteres Fieldgoal über 47 Yards vergeben und der Offense gelang erst im zweiten Viertel der erste Touchdown durch einen Pass von Quarterback Torben Beeck auf Nils Köster zum 0:10 Pausenstand aus Hamburger Sicht. Die Dockers hatten in der gesamten ersten Hälfte einen Raumgewinn von 15 Yards erreicht und konnten kein First Down erzielen.

In der zweiten Hälfte konnten die Flag Hurricanes dann in schneller Folge Punkte erzielen, so dass im dritten Quarter insgesamt 20 Punkte für sie auf die Anzeigetafel kamen. Aufgrund der hohen Führung und einiger Verletzungen wechselten die Flag Hurricanes in der Folge durch. Im vierten Viertel gelang ein weiterer Touchdown durch einen Pass auf Wide Receiver Robin Fischer zum 37:0. Danach gelangen den Dockers noch zwei Touchdowns, wovon einer aus einer Interception erfolgte. Die beiden Extrapunkte wurden jeweils vergeben.

Nach vier Quartern verließen die Flag Hurricanes das Feld siegreich mit 37:12. Damit sind die ersten beiden Punkte eingesammelt. Es folgt noch ein Trainingslager, bevor am 4. Mai um 11:00 Uhr das erste Heimspiel gegen die Hamburg Swans ansteht.
 
Endergebnis Hamburg Flag Dockers vs. Kiel Flag Hurricanes
12:37 (00:03 / 00:07 / 00:20 / 12:07).
Die Punkte erzielten: WR Nils Köster (2 TD), RB Markus Broßmann (1 TD, 1 FG, 2 PAT), WR Robin Fischer (1 TD / 1 PAT), RB Pekka Leiß (1 TD), OL Peter Finger (1 PAT).

Foto: Christian Fenneberg

Kategorie: KBH Flags

Von: Oliver Riemer

« zurück