12.01.2023

HC Timo Zorn (links), und Hurricanes-Sponsoringbeauftragter Michael Herrmann (Mitte links) begrüßen Nici von Ketelhodt (Mitte rechts) und sein Team in der Canes Community

Kiel, 13.01.2023 – Die Kiel Baltic Hurricanes freuen sich, einen neuen Partner in ihrem Medical Team begrüßen zu können. Ab sofort betreuen die Physiotherapeuten der Reha Med die Spieler des Kieler Bundesligisten im Training und an den Spieltagen sowie in der Praxis im Gebäude des FiZ in der Olshausenstraße.

Das Team um Praxischef Nici von Ketelhodt freut sich auf die neue „Kundschaft“. „Sportlerbetreuung liegt mir sehr am Herzen und wir freuen uns darauf, wieder eine Mannschaft zu betreuen“, so von Ketelhodt, der selbst bereits unter anderem mit dem THW Kiel und als DOSB-Sporttherapeut mit viele Sportlern gearbeitet hat. „Sport ist wirklich eine Herzensangelegenheit für mich und die Partnerschaft mit den Hurricanes bedeutet für unsere Therapeuten auch eine tolle Möglichkeit, in die Sportbetreuung einzusteigen.“

„Ich freue mich, dass wir durch die neue Partnerschaft mit der Reha Med unseren Spielern weiterhin erstklassige Bedingungen bieten können“, sagt Hurricanes Head Coach Timo Zorn. Nach mehreren Jahren endete die Zusammenarbeit mit der Holstein Reha nach der letzten Saison. „Wir sind sehr dankbar für den Support durch die Holstein Reha und vor allem Katharina Mitzkus und Johannes Böcker, die uns in den letzten Jahren betreuten. Beide entwickeln sich beruflich weiter und übergeben das Zepter an das Team der Reha Med“, so Zorn weiter.

Hauptsächlich werden Harke Schüller, Jonah Barckhan und Klaas Dinse nun die Betreuung an Trainings- und Spieltagen übernehmen. Klaas Dinse hat dabei bereits Erfahrung mit American Football, da er in der Vergangenheit die zweite Mannschaft der Hurricanes begleitete.

Bereits seit 2001 bietet die Reha Med (Sport-)Physiotherapie, manuelle Therapie, medizinische Trainingstherapie, Lymphdrainage, Osteopathie und vieles mehr an. Mehr Informationen über Praxis und Team findet sich unter www.rehamed-kiel.de.

Kategorie: KBH 1, Topnews

« zurück