07.01.2019

Nico Heins (Foto: Holger Beck - american-football.org)

Kiel, 07.01.2019 – Nicolaus Heins macht das Quintett der Pioniere für die Kiel Baltic Hurricanes vollständig. Der Linebacker wechselt als Fünfter von den Hamburg Pioneers nach Kiel in die German Football League. Der 23-jährige Hamburger begann mit 16 Jahren in der Jugend der Ravens mit dem Football.

„Jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu machen und mich in der ersten Liga auszuprobieren. Dafür ist Kiel für mich der richtige Ort“, sagt Nico Heins zu seinem Wechsel.

„Nico ist ein sehr athletischer und motivierter Spieler. Wir freuen uns sehr, dass er Teil unserer Defense wird“, sagt Hurricanes Head Coach Timo Zorn über den Linebacker.

Nach seinen Anfangsjahren bei den Hamburg Ravens spielte er seine letzte Jugendsaison mit den Devils in der Junior GFL und absolvierte auch sein erstes Herrenjahr mit den Blue Devils. Anschließend wechselte der Bauingenieur zu den Pioneers.

Kategorie: KBH 1

Von: Bettina Büll

« zurück

Die Sparda Immobilienfinanzierung
Toyota Yaris - Auto Centrum Lass