04.09.2019

v.l.n.r.: Oliver Riemer, Gunnar Peter, Tim Kohl und Jennifer Belitz

Kiel, 04.09.2019 – Das Jahr 2019 bringt weitere Um- und Aufbrüche für die Kiel Baltic Hurricanes. Die Wiedereingliederung der Bundesligamannschaft hielt für den Verein in diesem Jahr große und sehr arbeitsintensive Herausforderungen bereit. Zum Ende der Footballsaison wählte die Hauptversammlung der Mitglieder am 23. August nun einen neuen Vorstand, der die Geschicke des Vereines in der Zukunft leiten soll.

Gunnar Peter, Spartenleiter der Bundesligamannschaft und ehemaliger Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft der Kieler Footballer, wurde zum ersten Vorsitzenden ernannt. Tim Kohl, langjähriger Teammanager der zweiten Herrenmannschaft zu seinem Stellvertreter. Oliver Riemer, der dem Vorstand des ASC Kiel e.V. bereits seit zwei Jahren angehört, wurde für das Amt des Finanzvorstandes gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Jennifer Belitz, die im Sommer diesen Jahres bereits die Mitgliederverwaltung übernommen hat.

Mit knapp 500 Mitgliedern, sieben aktiven Footballteams und drei Cheerleading Teams ist der ASC Kiel weiterhin der größte und erfolgreichste Football Verein Schleswig-Holsteins. Um diese Stellung und die Leistungsfähigkeit aller Mannschaften weiter ausbauen zu können, stellten die vier Vorstände vor ihrer Wahl den Mitgliedern ein Konzept zur weiteren Umstrukturierung des Vereines vor.

„Wir sind in diesem Jahr unter unserem Motto „stronger together“ als Verein zusammengewachsen. Das Miteinander im Verein ist verstärkt in unseren Fokus gerückt und es ist schön zu sehen, dass die Wiedereingliederung der Bundesligamannschaft viele positive Effekte für uns alle hat. Ich bewerte diesen Zusammenschluss als große Chance für unseren Verein. Deshalb ist es uns wichtig, die Vereinsführung jetzt stark auszubauen, um aus der Chance einen Erfolg werden zu lassen“, so Gunnar Peter.

Das vorgestellte Konzept, welches den Einsatz eines Aufsichtsrates und verschiedener Stabsstellen für den Vorstand beinhaltet, wird nun durch den Vorstand und seine Mitstreiter weiter ausgearbeitet und soll den Mitgliedern noch in diesem Jahr zur Abstimmung vorgelegt werden.

Zum Abschluss der Hauptversammlung dankte der neu gewählte Vorstand seinen Vorgängern für die geleistete Arbeit und erklärte Mario Lemke auf Grund seiner Verdienste um die Kiel Baltic Hurricanes zum Ehrenvorsitzenden des Vereins.


Kategorie: ASC Kiel

Von: Bettina Büll

« zurück

Toyota Yaris - Auto Centrum Lass