19.12.2018

Louis Müller (Foto: Holger Beck - american-football.org)

Louis Müller

Kiel, 19.12.2018 – Das Defensive Backfield der Kiel Baltic Hurricanes erhält athletische Unterstützung. Louis Müller kommt von den Hamburg Pioneers an die Kieler Förde. Für den Hamburger Regionalligisten war er sowohl als Passverteidiger als auch Returner im Einsatz und fing in der vergangenen Saison 14 Spielen insgesamt 15 gegnerische Pässe ab und erzielte drei Touchdowns.

„Louis ist sehr vielseitig einsetzbar, hat als Cornerback und Safety Erfahrung und ist ein guter Special Teams Spieler“, sagt Hurricanes Head Coach Timo Zorn über den dritten Pionier im Bunde nach Quarterback Joshua Petersen und Wide Receiver Valerian Buchholz.

„Ich wollte jetzt den nächsten Schritt wagen mit dem Wechsel zu den Hurricanes“, sagt Müller über seine Beweggründe, „Ich möchte besser werden, von den Coaches, Mitspielern und Gegnern lernen und herausfinden, wie gut ich sein kann.“

Vor 14 Jahren begann der heute 25-Jährige in der Flagjugend der Pioneers mit dem Football. Sein letztes Jugendjahr absolvierte er 2012 in der Jugendbundesliga mit den Young Huskies, bevor er in den Herrenbereich der Pioneers zurückkehrte. Bereits während der Jugendzeit begann er parallel wie auch seine alten und neuen Teamkollegen Petersen und Buchholz auch in der Senior Flag Mannschaft der Pioneers zu spielen, mit denen die drei in den vergangenen sieben Jahren Deutscher Meister wurden.

Kategorie: KBH 1

Von: Bettina Büll

« zurück

Die Sparda Immobilienfinanzierung
Toyota C-HR Turbo - Auto Centrum Lass