12.08.2017

Kiel, 12.08.2017 – Für die Partie gegen die Berlin Rebels ist seitens der Hurricanes erneut die Live-Übertragung per Stream geplant. Nachdem ein erster Test aus dem heimischen Stadion nicht erfolgreich verlaufen ist, wurde im Stadion nun nachgebessert.

„Wir möchten uns bei allen Fans entschuldigen, die gehofft haben, das Spitzenspiel gegen die New Yorker Lions live im Stream verfolgen zu können. Auch wenn die Tests keinerlei Probleme gezeigt haben, mussten wir feststellen, dass unsere LTE-Verbindung einfach nicht ausgereicht hat, um ein tolles Live-Erlebnis zu bieten“, so Geschäftsführer der Canes Gunnar Peter.

Die Hurricanes haben reagiert und nun eine feste Internetleitung im Stadion installiert, um zukünftig allen Footballfans den Live-Service bieten zu können. Inga Nowak, geschäftsführende Gesellschafterin der KFM GmbH aus Schwentinental, war zum Spiel gegen die Lions im Stadion und erlebte die Problematiken, mit denen das Livestream Team der Canes zu kämpfen hatte, aus nächster Nähe mit. „Das war wirklich sehr ärgerlich, so viele Menschen haben sich so gemüht und konnten kein befriedigendes Ergebnis erzielen. Ich habe kurzerhand entschlossen hier zu helfen und das Stadion mit entsprechender Glasfasertechnik auszurüsten! Mit 40 Jahren Erfahrung als Komplettdienstleister im Bereich der Fernmelde- und Elektrotechnik und im Kabel-, Rohr-, und Leitungsbau war es für uns selbstverständlich hier schnellstmöglich die Infrastruktur für so ein tolles Projekt bereitzustellen. Nun können die Canes loslegen und ganz nebenbei kann ich so auch das eine oder andere Spiel live von zu Hause verfolgen“, freut sich Inga Nowak nach Abschluss der Arbeiten im Stadion.

Samstag, den 12. August um 15:30 Uhr startet nun also die nächste Übertragung der Hurricanes aus dem heimischen Stadion auf der Ligaplattform unter livestream.com/GFLTV. Die Sendung beginnt mit der ca- 15 minütigen Pregame Predictions Show. Anschließend übernehmen Moderator Dietmar Reichow und Football-Experte Marten Töwe (Deutscher Meister, EFL Bowl-Sieger, Europameister). Hier der direkte Link: bit.ly/KBH-BR-Live

 

 

Kategorie: Topnews, KBH 1

« zurück