01.07.2022

Kaleb Scott am Donnerstagabend in Kiel (Foto: KBH)

Kiel, 01.07.2022 – Kurz vor dem morgigen Rückspiel gegen die Cologne Crocodiles können die Hurricanes erneut ein allerdings kurzzeitiges Roster Update melden. Quarterback Kaleb Scott verstärkt den Kieler Bundesligisten seit gestern. Nach der Trennung von Andrew Dion planten die Canes US-Verstärkung auf der Spielmacherposition zwar für den weiteren Saisonverlauf ein, wollten jedoch mit Henrik Wolk am Samstag in die Partie starten. Dieser war dann jedoch am letzten Wochenende covid-positiv, so dass Head Coach Timo Zorn und sein Stab kurzfristig Unterstützung suchten und in Marseille fündig wurden.

Der 26-jährige Kanadier Kaleb Scott kommt von der kanadischen St. Mary’s University in Halifax und spielte in Marseille die letzten zwei Jahre für die Blue Stars. In Frankreich endete seine Saison am vergangenen Wochenende, der Rückflug nach Ontario geht am Montag. Scott war jedoch bereit, den Hurricanes an diesem Spieltag auszuhelfen. Wolk ist zwar wieder offiziell genesen mittlerweile. Ob und wie fit er ist, war jedoch noch nicht klar.

 

 

Kategorie: KBH 1, Topnews

Von: Mediateam

« zurück