25.11.2017

Foto: Stefan Stuhr

Foto: Marc Seefeldt

Foto: Anneke Swegat

Kiel, 25.11.17 - Ein Eckpfeiler der Canes Defense bleibt auch in der kommenden Spielzeit bestehen. Cornerback Jan Abrahamsen geht 2018 in seine sechste GFL-Saison mit den Hurricanes. Der 24-Jährige Nationalspieler gehört bereits seit seiner zweiten Saison regelmäßig in Kiel zur Startaufstellung der Defense. 

Zur Saison 2013 kam er aus der Jugend der Flensburg Sealords nach Kiel und wohnt und studiert seither in der Landeshauptstadt. Begonnen hatte er 2006 in Flensburg mit dem Football und spielte vier Jahre lang in der schleswig-holsteinischen Landesjugendauswahl. Mit den Canes gewann er 2014 und '15 den EFL Bowl. 2017 wurde er erstmals in den 45er Kader der Nationalmannschaft berufen und schaffte es mit dem Team im vergangenen Juli bis in das Finale der World Games, das Deutschland gegen Frankreich verlor. 

Insgesamt verbuchte er bislang 168 Tackles, 85 abgewehrte Pässe und neun Interceptions für die Canes. Seinen bisher einzigen Touchdown erzielte er in seiner Rookie-Saison, als er in Braunschweig eine Interception über 99 Yards zurück trug.

 

 

Kategorie: KBH 1, Topnews

Von: Bettina Büll

« zurück