22.10.2018

Bob Baumann, Thiadric Hansen, Lenorris Footman und Johnny Cerezo sind die MVPs 2018 (Fotos: 1, 3 und 4 - Stefan Stuhr, 2 - Michael Zelter)

Die erfolgreichsten Spieler der Canes U13

Die MVPs des U19 Teams

Die MVPS der Hurricanes Ladies

Kiel, 22.10.2018 - Am vergangenen Freitag beendeten alle Hurricanes Teams des ASC Kiel e.V. gemeinsam mit einer großen Saisonabschlussfeier das Footballjahr 2018. Auch wenn die Verkündung, dass die Vermarktungsgesellschaft des GFL Teams einen Insolvenzantrag stellen musste und Teamführung und Verein nun einen Neustart planen, die Stimmung nach dem offiziellen Part der Veranstaltung etwas dämpfte, so ging es doch an diesem Abend hauptsächlich um einen Rückblick auf das vergangene sportliche Jahr und darum, die erfolgreichsten Spieler jedes Teams zu ehren.

Vereinsvorstand Michael Frey eröffnete die Veranstaltung und sein Vorstandskollege Oliver Riemer leitete anschließend durch den Abend. Den Anfang machten dabei die jüngsten Wirbelstürme, gefolgt von der U16 und U19 Jugend, den Flags, Ladies und zweiten und ersten Herren.

Für das GFL Team übernahm dann Cheftrainer Dan Disch per Videobotschaft die Verkündung und begann mit dem Rookie of the Year. Mit seinen 29 Jahren ist Christian "Bob" Baumann wahrscheinlich der älteste, der diese Auszeichnung bei den Canes je erhielt. Der Defensive Back begann bereits in der Jugend bei den Hurricanes mit dem Football und spielte lange in der zweiten Mannschaft, bis er vergangenen Winter den Schritt in die Bundesligamannschaft machte und sich mit konstanter Leistung und Videostudium einen Stammplatz erarbeitete. Defensive Player of the Year wurde nach 2016 zum zweiten Mal Thiadric Hansen. Der 25-jährigen Linebacker und Nationalspieler ist seit Jahren ein Anker in der Kieler Defense und konnte die dritte Saison in Folge die meisten Tackles für die Canes verbuchen. Als Offensive Player of the Year wurde in Abwesenheit Lenorris Footman ausgezeichnet. Der Amerikaner ist bereits wieder zuhause in Florida. Als Quarterback führte er die Canes ab dem fünften Saisonspiel an und sorgte sowohl mit seinen Pässen auf seine Receiver als auch selbst per Laufspiel für Raumgewinn. Team MVP wurde Jean-Claude Madin Cerezo, der an diesem Abend ebenfalls verhindert war. Der Hamburger war auf beiden Seiten des Balls im Einsatz. Mit 638 Receiving Yards führte er die Passempfänger an und machte als Defensive Back dazu noch 33 Tackles.

Kiel Baltic Hurricanes U13:
Rookie of the Year 2018: Seraphin Ammann
Defensive Player of the Year 2018: Jesse Rübenhagen
Offensive Player of the Year 2018: Aaron Neben
Most Valuable Player 2018: Sebastian Zepmeisel

Kiel Baltic Hurricanes U16:
Rookie of the Year 2018: Gordon Szupryczynski
Defensive Player of the Year 2018: Kieran Bauer
Offensive Player of the Year 2018: Mirco Jungen
Most Valuable Player 2018: Offensive Line - Max Havel, Thies Kähler, Kevin Janott, Jannik Paris, Julian Rischkau, David Schack

Kiel Baltic Hurricanes U19:
Rookie of the Year 2018: Torben Bartels
Defensive Player of the Year 2018: Defensive Line - Morten Anderssohn, Jan-Niklas Makoben, Dominik Schulze, Justin Schütz, Mats Uschkereit
Offensive Player of the Year 2018: Klaas Sengstacke
Most Valuable Player 2018: Jona Wagner

Kiel Baltic Flag Hurricanes:
Rookie of the Year 2018: Sebastian Leubner
Defensive Player of the Year 2018: Sascha Clausen
Offensive Player of the Year 2018: Torben Beeck
Most Valuable Player 2018: Domenik Rofalski

Kiel Baltic Hurricanes Ladies:
Rookie of the Year 2018: Susann Frank
Defensive Player of the Year 2018: Alina Kohn
Offensive Player of the Year 2018: Julia Fahrinsland
Most Valuable Player 2018: Sabrina Kähler

Kiel Baltic Hurricanes II:
Rookie of the Year 2018: Marc Harms
Defensive Player of the Year 2018: Robin Höse
Offensive Player of the Year 2018: Lasse Ortmann
Most Valuable Player 2018: Friedrich von Samson-Himmelstjerna

Kiel Baltic Hurricanes:
Rookie of the Year 2018: Christian Baumann
Defensive Player of the Year 2018: Thiadric Hansen
Offensive Player of the Year 2018: Lenorris Footman
Most Valuable Player 2018: Jean-Claude Madin Cerezo

zur Foto-Galerie der Veranstaltung

 

 

Kategorie: KBH 1, Topnews, Jugend A (U19), Jugend B (U16), Jugend C (U13), ASC Kiel, Witches

Von: Bettina Büll

« zurück

Delta-Radio

Mit Delta kannste Kälta!