28.12.2013

Hast Du Dich auch schon immer gefragt, warum genau eine gelbe Flagge geworfen wird? Oder warum bis zu sieben Schiedsrichter beim Football auf dem Platz stehen? Dann ist jetzt Deine Chance gekommen, dieser Sache auf den Grund zu gehen, selbst Schiedsrichter zu werden und dabei auch noch die Entwicklung des Footballs zu unterstützen. Denn mit jedem neuen Team steigt der Bedarf an Referees, um einen Spielbetrieb zu ermöglichen.

Wenn Du Interesse und Spaß an American Football hast, mindestens 16 Jahre alt bist, eine Möglichkeit suchst, Deinen Geldbeutel ein wenig aufzufüllen und näher an das Geschehen möchtest als der normale Zuschauer, dann solltest Du Dich dringend melden.

Was Du dafür tun musst? Erfolgreich am Lehrgang teilnehmen. Dieser findet in der Jugendherberge Kiel Gaarden am 15./16. und 29./30. März 2014 statt. An allen vier Tagen ist Anwesenheitspflicht. Du erhältst dabei das aktuelle Regelwerk sowie die Verhaltensweisen der Schiedsrichter. Für diese Bücher und das Essen vor Ort kommt der Verein auf. Außerdem kannst du einen Zuschuss für die Anschaffung der Schiedsrichterkleidung beantragen.

In der Saison, die von April bis Oktober läuft, musst du mindestens 3 Spiele pfeifen.

Auch Footballlaien können Schiedsrichter werden, also trau Dich, einen (neuen) Blick auf American Football zu werfen und melde Dich!

Kontakt:
Ulrike Feldmann
Schiedsrichterbeauftragte ASC Kiel e.V.
u.feldmann@baltic-hurricanes.de

Kategorie: KBH 1, KBH 2, ASC Kiel, Topnews

Von: Ulrike Feldmann

« zurück