16.08.2019

Foto: Stefan Stuhr

Kiel, 16.08.2019 – Auch im vierten Spiel nach der Sommerpause steht für die Kiel Baltic Hurricanes wieder eines der Top 3 Teams der GFL Nord auf dem Programm. Am Sonntag um 15 Uhr treffen die Kieler im Heinz-Steyer-Stadion auf die Dresden Monarchs.

Das Hinspiel war der Saisonauftakt für die Hurricanes am 11. Mai in Kiel. Damals unterlagen die Canes am Ende mit 14:42 deutlich, auch wenn sie den Dresdnern lange die Stirn boten. Nun treffen die beiden Teams am Sonntag wieder aufeinander. Während die Hurricanes hungrig auf den dritten Sieg sind, wollen auch die Monarchs unbedingt gewinnen. Denn die Sachsen stehen derzeit mit drei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz und brauchen einen Sieg, um sich die Chance zu wahren, die Hildesheim Invaders noch von Rang zwei und damit dem Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs zu verdrängen. Mit einem Sieg gegen die Canes können sich die Monarchs am Sonntag zunächst schon mal den Einzug in die Playoffs sichern.

Dabei treffen die Canes mit dem Defense Captain der Monarchs auf den derzeit gefährlichsten Tackler der Liga. Linebacker AJ Wentland führt die GFL mit im Schnitt 14,7 Tackles pro Spiel an. Kiels Darin Hungerford ist ihm jedoch mit 11,4 Stops des gegnerischen Ballträgers dicht auf den Fersen. Hungerford und die gesamte Hurricanes Defense wollen nach ihrer starken Leistung gegen Hildesheim nun auch den Monarchs das Leben schwer machen.

In der Offense wird Quarterback Jake Purichia wieder für die Canes auf dem Feld stehen können. Er schied am letzten Samstag spät in der Partie gegen Hildesheim aus, zog sich jedoch glücklicherweise keinen Riss oder Bruch zu. Ob CJ Davis nach seinem Bänderanriss am Sonntag eingesetzt werden kann, steht noch nicht fest.

Bereits am Samstagvormittag tritt das Team die lange Fahrt nach Dresden an, wo für das Wochenende wieder hochsommerliche Temperaturen erwartet werden. Am Sonntag geht es dann gemeinsam zum Essen und schließlich ins Stadion zur insgesamt 30. Begegnung mit den Monarchs. 17 Mal konnten die Hurricanes bisher den Sieg davontragen.


Kategorie: KBH 1, Topnews

Von: Bettina Büll

« zurück

Toyota Aygo - Auto Centrum Lass