19.01.2017

Kiel, 19.01.2016 - Die Heimspieltermine der Kiel Baltic Hurricanes für 2017 stehen fest! Die Canes starten am 6. Mai im Kilia Stadion gegen den Aufsteiger aus Köln. Kickoff wird um 16 Uhr sein, Einlass ab 14 Uhr. Zwei Wochen später empfangen sie - ausnahmsweise am Sonntag, den 21. Mai - die Hamburg Huskies zum Nord-Derby. Am 3. Juni reisen die Hildesheim Invaders nach Kiel, die nach einem soliden fünften Platz als Aufsteiger im Vorjahr nun in ihre zweite Bundesligasaison gehen. Am 17. Juni, dem Startsamstag der Kieler Woche, empfangen die Hurricanes dann die Berlin Adler im Kilia Stadion.

Nach der Heimspiel-Sommerpause geht es dann am 29. Juli gegen den amtierenden Meister die New Yorker Lions weiter. Am 12. August kommen die Berlin Rebels ins Kilia Stadion, die in 2016 lange die Tabellenführung inne hatten und am Ende zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Playoffs erreichten. Zum letzten Heimspiel der regulären Saison empfangen die Canes dann die Dresden Monarchs. Nicht nur, dass die Spiele zwischen Kiel und Dresden seit Jahren zu den Saisonhighlights gehören - wie bereits im Vorjahr wird das letzte Heimspiel der regulären Saison wieder etwas Besonderes, denn die Canes laden erneut zum "White Out". Das Team wird in seiner komplett weißen Uniform spielen und die Fans sind aufgefordert, ebenfalls Weiß zu tragen. Einige Eindrücke vom White Out 2016 sowie anderen Spielen des Vorjahres gibt es auf dem Youtube-Kanal der Hurricanes.

Die Heimspieltermine 2017 im Überblick:
Sa, 06.05. vs Cologne Crocodiles
So, 21.05. vs Hamburg Huskies
Sa, 03.06. vs Hildesheim Invaders
Sa, 17.06. vs Berlin Adler
Sa, 29.07. vs New Yorker Lions
Sa, 12.08. vs Berlin Rebels
Sa, 26.08. vs Dresden Monarchs (White Out)

Die Auswärtsspiele sind noch nicht vollständig terminiert und werden sobald wie möglich ebenfalls im Spielplan eingetragen.

 

 

Kategorie: KBH 1

Von: Bettina Büll

« zurück