16.09.2019

Endstand in Braunschweig

Kiel, 16.09.2019 - In der ersten Playoff-Runde konnten sich die Kiel Baltic Flag Hurricanes gegen das Braunschweig Lions Flag Team mit 34:14 (17:0/3:0/7:7/7:7) durchsetzen und stehen damit im Halbfinale gegen die Dresden Monarchs Senior Flag.

„Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir das Spiel in dieser Souveränität gewinnen, hätte ich das sofort unterschrieben. Für diese konzentrierte Leistung muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen.“

Das Team trat von Anfang als Einheit auf und konnte durch ein Fieldgoal von Marten Treichel sowie zwei Touchdowns von Quarterback Torben Beeck auf Dario Meier schnell zu Punkten gelangen. Die Defense agierte das gesamte Spiel über souverän und ließ in der ersten Hälfte keine Punkte zu. Als Linebacker konnte der wieder genesene Kicker Treichel, der alle PAT verwandelte, außerdem 2 Interceptions für sich verbuchen.

Nach dem Halbzeitstand von 20:0 untermauerten die Kieler den eigenen Siegeswillen durch einen Touchdown von Wide Receiver Domenik Rofalski und bauten die Führung weiter aus. Den Anschluss zum 27:7 der Braunschweig Lions beantworteten die Canes im vierten Quarter mit einem Touchdown-Pass auf Stefan Naß und erhöhten somit auf 34:7. Das Finalergebnis von 34:14 konnten die Gastgeber*innen im vierten Quarter erst nach einer Vielzahl von Versuchen kurz vor der Endzone herstellen.

„Für das Spiel in Dresden werden wir uns noch einmal steigern müssen. Die Monarchs haben ihre Gruppe dominiert und nur wenig Punkte zugelassen. Die Tagesform wird das Spiel entscheiden.“

Die Flag Canes reisen am Samstag, den 21.09.2019 um 15:00 Uhr zur nächsten Bewährungsprobe im Halbfinale nach Dresden zu den Senior Flag Monarchs. Der Gegner ist nach der knappen Halbfinalniederlage des letztens Jahres und zusätzlich als Ausrichter des DFFL-Bowls in diesem Jahr mehr als motiviert und verspricht ein spannendes und anspruchsvolles Aufeinandertreffen.

Kategorie: KBH Flags

Von: Julian Wittorf

« zurück

Die Sparda Immobilienfinanzierung
Toyota Yaris - Auto Centrum Lass