05.12.2014

Kiel, 05.12.2014 – Nach Daniel-Philipp Richter und Sharif Bsharat hat sich ein weiterer Neuzugang für die Kieler Defense den Baltic Hurricanes angeschlossen. Christian Eylmann wird in der kommenden Saison die Farben der Canes tragen. Der Linebacker spielte bislang für die Hamburg Huskies in der GFL 2.

Chris Eylmann spielte in der Jugend bei den Young Huskies und trat 2011 mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Sevilla an. Der in Bogotá, Kolumbien geborene Eylmann gehörte in den vergangenen zwei Jahren zu den besten Defense-Spielern des Huskies-Herrenteams.

2013 konnte der Student die drittmeisten Tackles für sein Team verbuchen und auch in der abgelaufenen Saison gehörte er zu den fünf gefährlichsten Verteidigern der Huskies. Dazu gingen mehrere Tackles für Raumverlust und Quarterback Sacks auf sein Konto. 2015 wird der 22-Jährige nun für die Baltic Hurricanes auf Ballträgerjagd gehen.

Kategorie: KBH 1, Topnews

Von: Bettina Büll

« zurück