11.05.2019

Kiel, 11.05.2019 - Die Kie Baltic Hurricanes gehen 2019 mit drei Team Captains in die Saison. Im Trainingslager wählten sowohl Offense und Defense als auch die Coaches einen Vertreter für die Mannschaft. Damit werden die Canes in dieser Saison von Benedikt Englmann, Tim Egdmann und Lucas Biere angeführt. Am Spieltag kommt jeweils ein von den Trainern bestimmter Honorary Captain hinzu, der sich durch Einsatz, Einstellung oder Leistung ausgezeichnet hat.

Benedikt Englmann spielt in 2019 bereits seine fünfte Saison in Kiel. Bereits seit 2016 ist er jede Saison einer der Team Captains. Mit insgesamt 2.364 Receiving Yards liegt er zudem bereits auf dem zweiten Platz in der All-time Liste der erfolgreichsten Passempfänger der Hurricanes. Der 25-jährige kam zur Saison 2015 aus München nach Kiel zu den Hurricanes.

Tim Egdmann gehört bereits seit 2007 zum GFL Team der Hurricanes. 2004 hatte er in der Kieler Jugend begonnen. Derzeit liegt der auf Platz vier der Alltime Tacker der Canes. 

Lucas Biere spielt seine dritte Saison im GFL Kader. 2016 kam er aus Heide nach Kiel. Bereits ein Jahr später wechselte er in die Bundesligamannschaft der Hurricanes und wurde als "Rookie of the Year 2017" ausgezeichnet. Spätestens seit der letzten Saison gehört er zur Startaufstellung der Kieler Defense.

 

 

Kategorie: KBH 1

Von: Bettina Büll

« zurück

Die Sparda Immobilienfinanzierung
Toyota Aygo - Auto Centrum Lass