24.07.2013
Kiel/Hamburg. In einer wahren Hitzeschlacht traf die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes auf die Hamburg Blue Devils II auf den Sportanlagen am Hemmingstedter Weg in Hamburg. So setzten die beiden Oberligateams sich nicht nur gegenseitig zu, sondern hatten auch mit der großen Hitze zu kämpfen. Dennoch bewiesen die Kieler den längeren Atem und konnten das Spiel mit 0:26 für sich entscheiden.
„Genau so soll es laufen. Erst hat uns die Defense den Rücken freigehalten, dann hat unsere Offense die nötigen Punkte gemacht“, lobte Cheftrainer Jan-Philipp Nissen seine Mannschaft nach dem Spiel. Bereits vor dem Spiel war Nissen mit seiner Trainercrew auf ein großes Problem gestoßen. Sowohl der Spielmacher als auch sein Ersatz hatten sich für das Spiel in Hamburg entschuldigt.
Aber Nissen verstand es aus der Not eine Tugend zu machen. Kurzer Hand konnten die Trainer den Geschäftsführer der Vermarktungs-GmbH der 1. Mannschaft, Gunnar Peter, für ein Spiel zu gewinnen. Der ehemalige Nationalspieler kann dabei auf 20 Jahre Erfahrung im American Football zurückblicken. „Ich hab zwar seit vier Jahren nicht mehr auf dem Feld gestanden, aber werde heute trotzdem alles geben“, zeigte sich Peter entschlossen.
Während die Defense sich von Beginn an dominant zeigte, hatte die Offense Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Ohne Punkte wollten die Kieler das Feld aber nicht verlassen und der neue Kicker Friedrich von Samson-Himmelstjerna verwandelte in der ersten Halbzeit zwei Fieldgoals und legte so den Halbzeitstand von 0:6 fest.
In der zweiten Spielhälfte fand schließlich auch der Angriff der Kieler ins Spiel. Der erste Touchdown im dritten Spielviertel gelang dann ausgerechnet Aushilfs-Quarterback Gunnar Peter. Durch einen kurzen Lauf über 2-Yards schlich sich Peter in die gegnerische Endzone.
Im vierten Viertel beendeten die Kieler schließlich konsequent das Spiel. Durch einen weiteren Lauf durch Roman Skupin und einen Pass auf Lasse Daevel sicherten sich die Baltic Hurricanes II den vierten Sieg und wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs.
Nächster Gegner sind am Sonnabend, 10.August, 15 Uhr, die Hamburg Black Swans auf der Sportanlage Marienburg, Am Petersilienberg 19, Wentorf bei Hamburg.
Kategorie: KBH 2