22.12.2019

Lucas Biere und Benedikt Englmann (Fotos: Stefan Stuhr)

Lucas Biere und Benedikt Englmann (Fotos: Stefan Stuhr)

Kiel, 22.12.2019 - Die Kapitäne bleiben an Bord: Lucas Biere und Benedikt Englmann sind auch in 2020 Teil der Hurricanes. Mit dem in den Trainerstab gewechselten Tim Egdmann bleiben damit alle drei gewählten Team Captains der vergangenen Saison an Bord.

Lucas Biere geht damit in seine vierte Saison im GFL Team der Hurricanes. 2015 kam der 26-Jährige zum Studium nach Kiel aus Heide, wo er bei den Saints mit dem Football begonnen hatte. 2016 spielte er für die zweite Herrenmannschaft der Canes und wechselte im folgenden Jahr in das Bundesligateam. Bereits in seiner ersten Saison gehörte der 1,90 Meter große und 110 Kilo schwere Linebacker sieben Mal dem Starting LineUp an und wurde als „Rookie of the Year 2017“ ausgezeichnet. 2018 gehörte er in allen Spielen zur Startaufstellung wie auch in der vergangenen Saison, in der er erstmals zudem als Team Captain fungierte.

Benedikt Englmann geht in sein sechstes Jahr in Kiel. Der 25-Jährige kam Anfang 2015 von den Munich Cowboys nach Kiel, wo er in seinem zweiten GFL-Jahr die zweitmeisten Touchdowns hinter Tyler Davis für die Canes erzielte. Seither ist er fester Bestandteil des Kieler Angriffs und mittlerweile steht der Passempfänger auf Platz zwei der erfolgreichsten Wide Receiver in der Geschichte der Hurricanes. Zudem fungierte Englmann in 2019 das vierte Jahr als Team Captain.

Kategorie: KBH 1, Topnews

Von: Bettina Büll

« zurück

Die Sparda Immobilienfinanzierung
Toyota Yaris - Auto Centrum Lass