09.11.2017

Oliver Beeck (Foto: Stefan Stuhr)

Foto: Stefan Stuhr

Foto: Dieter Bethke

Kiel, 09.11.17 - Die Planungen für die Saison 2018 laufen beim Kieler Bundesligisten bereits auf Hochtouren. Zudem werden die Canes im kommenden Jahr 30-jähriges Jubiläum feiern. Bereits seit 20 Jahren ist Oliver Beeck dabei und auch in 2018 wird der Offensive Lineman für seine Hurricanes auflaufen und seine elfte Saison in der GFL spielen. 

1998 begann er in der damaligen Flag-Jugend mit dem Football und spielte ab 2003 in der Tackle-Jugend der Canes. 2007 wurde er zum Offensive MVP der Schleswig-Holsteinischen Jugendauswahl gekürt. Seit 2008 spielt er im GFL Team. Fünf Mal stand er mit den Canes von 2008 bis 2012 im German Bowl. 2010 gewann er den Titel mit den Hurricanes. 2014 wurde er zudem mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister. Im selben Jahr und auch in 2015 konnte er mit den Canes den EFL Bowl gewinnen.

Nach der Saison 2016 zeichneten die Coaches den mittlerweile dienstältesten Spieler der Hurricanes als Team MVP aus. Sowohl in diesem Jahr als auch in 2017 wurde er von seinen Mitspielern als einer von vier Team Captains gewählt. 2017 wurde Beeck zusammen mit der gesamten Offensive Line als Offensive Players of the Year ausgezeichnet. Insgesamt 142 Bundesligaspiele hat der 29-Jährige bisher für die Baltic Hurricanes auf absolviert.

Fotos:
Stefan Stuhr
Dieter Bethke

 

 

 

Kategorie: Topnews, KBH 1

Von: Bettina Büll

« zurück