29.05.2022

v.l.n.r.: Marc Lötzerich, Irene Nagel, Oliver Riemer, Michael Frey

Kiel, 30.05.2022 – Anfang Mai wählten die Mitglieder des American Sports Club Kiel e.V. einen neuen Vorstand. Ab sofort leiten Irene Nagel, Marc Lötzerich, Oliver Riemer und Michael Frey die Geschicke der Hurricanes. In der ersten wieder mit physischer Anwesenheit möglichen Jahreshauptversammlung berichtete Oliver Riemer zunächst von den Aktivitäten und Projekten des Vereins, bevor durch den langen Zeitraum seit der letzten Versammlung alle vier Vorstandsposten zur Wahl standen.

Zunächst ging es um den Posten des Vorstandsvorsitz. Ohne Gegenstimmen wurde Irene Nagel von den Anwesenden ins Amt gewählt. Bereits seit vielen Jahren ist sie den Hurricanes verbunden und zählte in ihrer ehemaligen Funktion als Inhaberin mehrerer Das Futterhaus-Filialen in und um Kiel zum Sponsorenkreis der Canes. In den vergangenen Monaten nahm sie bereits an den Sitzungen des Vereinsbeirates teil, der den Vorstand in der operativen Arbeit unterstützt.

Stellvertretender Vorsitzender wurde Marc Lötzerich. Der ehemalige Spieler und lizensierte Trainer übernahm bereits im Beirat die Verantwortung für viele logistische Themen rund um den Verein und die Spieltage. Auch er wurde ohne Gegenstimmen ins Amt gewählt.

Als Finanzvorstand wurde Oliver Riemer erneut gewählt. Auch hier gab es keine Gegenstimmen aus der Runde. Riemer gehört dem Vorstand bereits seit 2017 an. Als viertes Vorstandsmitglied stellte sich Hurricanes-Urgestein Michael Frey zur Wahl, um den Vorstand zu komplettieren und wurde ebenfalls ohne Gegenstimmen in sein Amt gewählt.  

Irene Nagel übernimmt den Posten des Vorsitzes von Gunnar Peter, der sich aufgrund beruflicher Gründe nicht mehr zur Wahl stellte. „Ich kann den Aufgaben zeitlich nicht mehr gerecht werden und danke vor allem Olly für die großartige Arbeit der letzten Jahre und seinen außerordentlichen Einsatz für unseren Verein und ich freue mich, dass der ASC mit diesen Vieren einen starken Vorstand hat“, so Peter in der Versammlung.


Kategorie: KBH 1, ASC Kiel

« zurück