Marico Gregersen (Offensive Coordinator)

Die Kiel Baltic Hurricanes haben zur Saison 2018 mit Marico Gregersen einen neuen Offensive Coordinator gefunden. Der 41-jährige Hamburger ist im deutschen Football kein Unbekannter. Der ehemalige National- und NFL Europa-Spieler bringt insgesamt 24 Jahre Erfahrung mit. 1993 begann er in der Jugend der Hamburg Silver Eagles (heute Huskies) und wurde 1999 für die NFL Europa entdeckt, wo er von 2000-2003 für Berlin Thunder spielte und zwei Mal den World Bowl gewann. In den Jahren 2000 und 2009 spielte der Wide Receiver auch für die Kiel Baltic Hurricanes. Mit den Hamburg Blue Devils gewann er von 2001-2004 drei Mal den German Bowl und wurde 2003 zudem als MVP des Endspiels ausgezeichnet.

Als Trainer war er unter anderem als Wide Receiver Coach für die Hamburg Junior Devils, die Hamburg Eagles und von 2004 bis 2008 auch für die Hamburger Jugendauswahl aktiv. Von 2005 bis 2007 war er für das NFL Europa Team Hamburg Sea Devils als Flag Football Schulkoordinator tätig und richtete zudem die Junior Player Development Camps in Norddeutschland aus. Später fungierte er als Offensive Coordinator der Hamburg Young Huskies.

Aug 2009-2011 Hamburg Young Huskies: Offensive Coordinator
2007 Hamburg Eagles (heute Huskies): Wide Receiver Coach
2004 Hamburg Junior Devils: Wide Receiver Coach
2005-2007 Junior Player Development Camps der NFL Europa
2004-2008 HamJAM: Wide Receiver Coach

Carsten Dohm (Defensive Line Coach)

Trotz einiger Unterbrechungen ist Carsten Dohm als Spieler und auch als Coach ein Kieler Urgestein. Er spielte 13 Jahre für die Canes und coachte von 2000 bis 2004 die Junior Canes. Seit 2005 ist Carsten Dohm Defense Line Coach der Baltic Hurricanes, wobei er von 2009 bis 2011 einen kleinen Abstecher nach Münster und Essen machte. Dohm wirkte 2006 am Aufstieg der Kiel Baltic Hurricanes in die GFL mit und wurde mit dem Team 2009 und 2012 Deutscher Vizemeister.

seit 2012 Kiel Baltic Hurricanes: Defensive Line Coach
2010-11 Assindia Cardinals: Defensive Line Coach 
2009 Münster Mammuts: Defensive Coordinator
2005-2009 Kiel Baltic Hurricanes: Defensive Line Coach
2000-2004 Kiel Junior Canes: Head Coach & Defensive Coordinator

Nick Wieland (Offensive Line Coach)

Nick Wieland zählte jahrelang zu den besten Offensive Linemen Europas. 2014 riss sich der Left Tackle im Training beide Kreuzbänder im rechten Knie. Seit Dezember 2014 fungiert der ehemalige Nationalspieler als Assistenztrainer für seine Unit.

Wieland kam 2009 nach Kiel und stand bis 2012 vier Mal mit den Hurricanes im German Bowl. 2010 konnten er und das Team den Titel erstmals gewinnen. Bei der Football-Weltmeisterschaft 2011 in Österreich wurde er in das All-Star Team des Turniers gewählt. 2013 spielte er für die Hamburg Blue Devils, bevor er zur Saison 2014 zurück nach Kiel kam.

seit Dezember 2014 Kiel Baltic Hurricanes: Offensive Line Coach

Florian Dannehl (Special Teams Coordinator)

Foto: Stefan Seidel

In den 90ern hat sich Florian Dannehl bereits als Spieler einen Namen in Kiel gemacht. 2003 begann er dann mit den Coaching der Hamburg Eagles (heute Huskies) und des Hamburger Jugendauswahlteams. 2005 und 2006 leitete Dannehl das Team der Lüneburg Jayhawks als Head Coach an, bevor er noch einmal die Hamburg Eagles und anschließend die Lübeck Cougars coachte. Nach drei Jahren in Kiel übernahm er dann die Hamburg Swans als Cheftrainer. Zur Saison 2018 kehrte er in den Trainerstab der Canes zurück.

2003-2004 Hamburg Eagles & “Ham Jam” Hamburger Jugendauswahl: Running Backs/Kicker & Special Teams Coach
2004-2005 Hamburg Blue Devils: Sportdirektor & Running Backs Coach
2005-2006 Lüneburg Jayhawks: Head Coach
2006 Hamburg Eagles: Running Backs Coach
2008 Hamburg Eagles: Defensive Coordinator
2010 New Yorker Lions: Full Back Coach August
2011–2012 Lübeck Cougars: Defensive Coordinator
2013-2015 Kiel Baltic Hurricanes: Defensive Backs Coach
2016-2017 Hamburg Swans: Head Coach
2018 Kiel Baltic Hurricanes: Running Backs Coach
2019 Kiel Baltic Hurricanes: Special Teams Coordinator

Delta-Radio

Mit Delta kannste Kälta!