05.01.2016

Tyler Davis im Einsatz für die Canes (Foto: Stefan Stuhr)

Tyler Davis bei der Vertragsunterzeichnung (Quelle: Facebookseite "Tyler TD Davis")

Kiel, 05.01.2016 - Mit einem Post von der Vertragsunterzeichnung verkündete Tyler Davis gestern Abend gegen 23 Uhr deutscher Zeit die Sensation! Der pfeilschnelle Receiver und Defensive Back unterschrieb einen Vertrag bei den Miami Dolphins für die kommende Saison! Davis war in der vergangenen Saison der erfolgreichste Passempfänger der Baltic Hurricanes und der gesamten German Football League. Davis kam zur Saison 2015 von den Munich Cowboys nach Kiel und wurde zum gefürchteten Punktejäger. Mit 1.733 Yards und 24 Touchdowns war er der erfolgreichste Wide Receiver in diesem Jahr, fing zudem noch sechs Interceptions und erzielte insgesamt 204 Punkte in GFL und EFL für die Canes. Dafür wurde er verdientermaßen Team MVP der Canes.

Mitte Dezember luden die Dolphins ihn zu einem Probetraining nach Miami ein und auch dort überzeugte Tyler die Verantwortlichen, so dass er nun der erste Spieler wird, der direkt von der GFL in die NFL geht. Wir wünschen Tyler alles Gute und viel Erfolg!

Als erstes berichtete gestern Abend die Internetseite NFLDraftDiamonds über Tyler Verpflichtung. Kurz darauf postete er auf seiner Facebookseite die gute Nachricht.

 

 

 

Kategorie: Topnews

Von: Bettina Büll

« zurück